MENÜ MENÜ  

cover

Steakholder Management. Bausteine eines Culinary Turn in der Strategie

Kulturelle Innovation und strategische Kultivierung, Bd. 3

Franz Liebl

ISBN 978-3-8325-5879-6
239 pages, year of publication: 2024
price: 49.00 €
Die Experience der Kunden gilt heute als Goldstandard, wenn es um die Bewertung von strategischen Maßnahmen geht. Sucht man nach einem Bereich, bei dem Experience und Genießen absolut im Vordergrund stehen, wird man schnell fündig: Denn in Sterne-Restaurants geht es kaum um Sattwerden oder um Sehen und Gesehenwerden. Und nirgendwo sonst sind die Anforderungen an die Gestaltung des Kundenerlebnisses derart umfassend und komplex wie in der Spitzengastronomie mit ihrem anspruchsvollen Publikum.

Gleichzeitig wächst in Unternehmen vieler Branchen die Einsicht, dass in ihrem eigenen Geschäft Aspekte von Hospitality, Experience und Ästhetik kontinuierlich zunehmen und wichtiger werden. Das Buch Steakholder Management plädiert daher für einen Culinary Turn in der Strategie und entwickelt dessen Bausteine für Kulturelle Innovation und Strategische Kultivierung. Diese Bausteine sind entstanden aus den Materialien einer mehrjährigen Untersuchung europäischer Spitzengastronomie: eine lange Genussreise als Feldforschung im Dienste der Strategie.

Aus dem Inhalt: Genuss und Experience - Neue Stakeholder-Prioritäten - Kulinarische Urteile - Theorie der Experience-Innovation - Steakholder Value als neuer Performance-Standard - Strategien des Storytelling - Strategische Frühaufklärung: Avantgarde nach ihrem Ende - Orte des Alten als Orte des Neuen: Alpine Spitzengastronomie - Strategie und Hospitality - Anleitungen zum strategischen Genießen

Prof. Dr. Franz Liebl, geb. 1960, habilitierter Betriebswirt und Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Marketing an der Universität der Künste Berlin, beforscht Strategisches Management als Gegenstand Kultureller Innovation und Strategischer Kultivierung. Sein aktueller Fokus liegt auf Experience-basierten Geschäftsmodellen, insbesondere der Spitzengastronomie, auf Hospitality-orientiertem Beziehungsmanagement zu Steak- und Stakeholdern sowie auf Avantgarde-basierter Strategischer Frühaufklärung von sozio-kulturellem Wandel.

cover cover cover cover cover cover cover cover cover
Keywords:
  • Kulinarik
  • Spitzengastronomie
  • Hospitality
  • Strategie
  • Stakeholder Manegement

BUYING OPTIONS

49.00 €
in stock

46.50 €
59.00 €
65.50 €

(D) = Within Germany
(W) = Abroad

You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (Bundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.

For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de