Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 241
Im zweiten Teil wurde daher im Rahmen einer fachdidaktischen Entwicklungsforschung ein Einführungsunterricht über elektrische und magnetische Felder für die Sekundarstufe II konzipiert und evaluiert, der Lernende dabei unterstützt, physikalisch angemessene Vorstellungen zu entwickeln. Das Unterrichtskonzept wurde in fünf iterativen Zyklen aus Design, Evaluation und Re-Design entwickelt. Als Evaluationsmethode wurden jeweils Akzeptanzbefragungen eingesetzt.
Die finale Version des Einführungsunterrichts wurde in drei weiteren Akzeptanzbefragungen untersucht. Die empirischen Ergebnisse deuten darauf hin, dass die konzipierte Intervention bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schüler die Entwicklung physikalisch adäquater Vorstellungen über elektrische und magnetische Felder unterstützte.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
Keywords:
KAUFOPTIONEN
50.00 € | ||
auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
41.50 € | ||
60.00 € | ||
66.50 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de