Schulsportforschung, Bd. 10
Die Arbeit beleuchtet schrittweise die verschiedenen Komponenten des Ansatzes aus sportwissenschaftlicher und sprachwissenschaftlicher Sicht, wodurch sowohl wesentliche Aspekte für die Adaption als auch theoretische Vorstellungen zur Wirkweise herausgearbeitet werden. Ausgehend hiervon wird ein Mixed-Methods-Design entwickelt, das eine Überprüfung der theoretischen Annahmen für den Lernprozess der Handstandbewegung von Schüler*innen der Klassenstufe 7 erlaubt. Dieses umfasst neben quantitativer Teilstudien zur Effizienz des Lernprozesses (Expertenrating und biomechanische Messungen) auch qualitative Teilstudien (Textanalyse, Befragung der Lehrkräfte, Befragung der Schüler*innen), die die Erkenntnisse des quantitativen Strangs ergänzen und für eine mögliche Implementierung des Ansatzes im schulischen Alltag von Bedeutung sind. Die Schlussbetrachtung ordnet die empirisch gewonnen Erkenntnisse ein und gibt einen Ausblick über die mögliche Fortführung der Forschung auf diesem Gebiet.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
Keywords:
KAUFOPTIONEN
41.00 € | ||
Nur noch 2 Ex. auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
37.00 € | ||
51.00 € | ||
55.00 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de