Erfassung und Modellierung professioneller Unterrichtswahrnehmung angehender Lehrkräfte im technikbezogenen Unterricht
Beiträge zur Technikdidaktik, Bd. 4
Sebastian Goreth
ISBN 978-3-8325-4546-8
331 Seiten, Erscheinungsjahr: 2017
Preis: 49.50 €
Aktuell wird in der empirischen Bildungsforschung als wesentlicher Aspekt professioneller Lehrerkompetenz der Bereich der professionellen Unterrichtswahrnehmung diskutiert.
Diese Forschungsarbeit legt die Entwicklung eines quantitativ angelegten vignettengestützten Testinstruments sowie dessen Normwertgewinnung dar und fokussiert Ergebnisse einer Querschnittstudie (N = 350) von Studierenden unterschiedlicher Expertise.
Es kann gezeigt werden, dass das vorliegende Instrument für eine ausreichend sensible Differenzierung zwischen verschiedenen Studierendengruppen herangezogen werden kann.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
Inhaltsverzeichnis (PDF)
Keywords:
- Fachdidaktik
- Kompetenz
- Unterrichtsvignetten
- Technik
- Testentwicklung
KAUFOPTIONEN
| 49.50 € |
|
Nur noch 1 Ex. auf Lager |
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands |
|
| 41.50 € |
|
| 59.50 € |
|
| 63.50 € | |
|
(D) = innerhalb Deutschlands
(W) = außerhalb Deutschlands
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de