Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 192
Anhand von Videodaten wird kategorienbasiert den Fragen nachgegangen, wie Lehrkräfte Aufgaben zur Analyse von Schülervideos und Lernmaterial sowie zur Planung von Unterricht bearbeiten und welche Wissensbestände sie bei der Bearbeitung heranziehen. Darüber hinaus wurden mithilfe von Fragebögen fachliches und fachdidaktisches Wissen der Lehrkräfte sowie ihre Einstellungen u. a. zur Nutzung von Videos in Fortbildungen erfasst.
Die Ergebnisse zeigen, dass die untersuchten Lehrkräfte insbesondere bei der Analyse von Lernmaterial kaum auf fachdidaktisches Wissen zurückgreifen, das sich explizit auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern bezieht. Auch das Erleben oder die Interessen von Schülerinnen und Schülern werden insgesamt nur sehr selten betrachtet. Auffällig ist zudem, dass die Lehrkräfte ihre Aussagen nur sehr eingeschränkt begründen.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
Keywords:
KAUFOPTIONEN
38.50 € | ||
Nur noch 3 Ex. auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
36.00 € | ||
48.50 € | ||
52.50 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de