Advances in Information Systems and Management Science, Bd. 54
In der Praxis stellt die Entwicklung leistungsfähiger Gesamtkonzepte für eine serviceorientierte IT-Leistungsverrechnung nach wie vor eine erhebliche Herausforderung dar. Dies ist unter anderem auf den Mangel an ganzheitlichen Methoden sowie die Heterogenität der zugehörigen Forschungsergebnisse zurückzuführen. Dieser Problemstellung widmet sich der Autor Hendrik Fechner in dem vorliegenden Buch und konstruiert ein umfassendes Referenzprozessmodell für die Einführung und den Betrieb einer serviceorientierten IT-Leistungsverrechnung.
Dieses Buch richtet sich zum einen an Praktiker, die an der Konzeption und Realisierung der IT-Leistungsverrechnung in einem Unternehmen beteiligt sind. Zum anderen werden aber auch Theoretiker mit Schwerpunkten innerhalb des Forschungsbereichs der serviceorientierten IT-Leistungsverrechnung adressiert.
Hendrik Fechner studierte Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der University of Melbourne. Nach Abschluss seines Studiums war er als Unternehmensberater bei der Prof. Becker GmbH tätig. Dort beschäftigte er sich im Rahmen diverser Praxisprojekte unter anderem mit Fragestellungen des IT-Servicemanagements, der IT-Kosten- und Leistungsrechnung sowie des Projekt- und Prozessmanagements. Im April 2015 erfolgte seine Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften.
Keywords:
KAUFOPTIONEN
44.50 € | ||
Nur noch 3 Ex. auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands |
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?