Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 175
Mit dieser Studie wurde der Effekt selbstregulierten Lernens auf den Lernerfolg von Studierenden des Faches Chemie in der Studieneingangsphase untersucht. Dazu wurden ein Training zum selbstregulierten Lernen und ein Fragebogen entwickelt, mit dem der Einsatz selbstregulierten Lernens bezogen auf eine bestimmte Lernsituation erfasst werden sollte. Das Training und der Fragebogen wurden in der Übung zur Allgemeinen Chemie (1. Fachsemester, Lehramt Chemie) eingesetzt. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Training zum selbstregulierten Lernen den fachlichen Lernerfolg erhöhen kann. Zudem zeigen sich Hinweise darauf, dass Unterschiede in bestimmten Eingangsvoraussetzungen ausgeglichen werden konnten.
Keywords:
37.00 € | ||
only 3 in stock | ||
35.50 € | ||
47.00 € | ||
51.00 € | ||
You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (Bundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.
For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de