Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 154
Deshalb zielt die vorliegende Arbeit darauf ab, die Entwicklung dieser beiden zentralen Aspekte der Lehrerkompetenz bereits in die universitäre Ausbildung angehender Chemielehrer zu integrieren und so den Grundstein für einen angemessenen Umgang mit der "Verschiedenheit der Köpfe" (Herbart 1807) zu legen. Auf der Grundlage einer breitgefächerten Aufdeckung von Lernschwierigkeiten der Schüler mit chemiespezifischen Inhalten werden mögliche Differenzierungsangebote entwickelt und erprobt. Mit der Feststellung, dass die Schüler insbesondere Schwierigkeiten mit der Verschriftlichung von Experimenten haben, werden alternative Dokumentationsformen (Video, Gesprächsprotokoll und Chemie-Foto-Story) eingesetzt und im Hinblick auf ihre Wirksamkeit für die individuelle Förderung der Schüler qualitativ evaluiert.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
Keywords:
KAUFOPTIONEN
43.50 € | ||
Nur noch 2 Ex. auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
39.00 € | ||
53.50 € | ||
60.00 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de