Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 138
In der vorliegenden Arbeit wird daher das bestehende Kompetenzstrukturmodell zur Evaluation der Standards in den Naturwissenschaften für die Sekundarstufe I aufgegriffen und forschungsbasiert zu einem Kompetenzentwicklungsmodell für das Fach Physik erweitert. Die empirische Prüfung des Modells für das Basiskonzept Energie geschieht auf Grundlage einer Querschnittuntersuchung über die Jahrgänge der Sekundarstufe I. Die Ergebnisse weisen unter anderem darauf hin, dass sich das Verständnis von Energie von einem Verständnis unterschiedlicher Energieformen, über ein Verständnis von Energieumwandlungsprozessen, hin zu einem Verständnis von Energieerhaltung entwickelt.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
KAUFOPTIONEN
38.00 € | ||
auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
36.00 € | ||
48.00 € | ||
52.00 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de