AutoUni - Schriftenreihe, Bd. 32
Das Ziel dieser Arbeit ist die Lösung dieser Nachteile durch die Entwicklung eines physikalisch interpretierbaren, modularen Regelungskonzeptes zur energieeffizienten Abgasnachbehandlung. Neben der Erstellung und Überprüfung dieses Regelungskonzeptes ist die energieeffiziente Auslegung der Abgasnachbehandlungsfunktionen ein wichtiger Faktor. Dafür werden sowohl Simulationen als auch Versuche am Motorenprüfstand und Versuchsfahrten vorgestellt. Neben dem bestehenden Motorenkonzept des Versuchsträgers ist ebenfalls die Verwendung eines externen Brenners mit betrachtet. Für diesen zusätzlichen Steller wird ein erweitertes Ansteuerungskonzept entwickelt und in das bestehende Regelungskonzept integriert.
KAUFOPTIONEN
46.00 € | ||
Nur noch 1 Ex. auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands |
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?