"Generation NEON". Eine qualitative Onlineuntersuchung mit dokumentarischer Bildinterpretation
Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft, Bd. 51
Carolin Schobner
ISBN 978-3-8325-2911-6
140 Seiten, Erscheinungsjahr: 2011
Preis: 13.80 €
Die vorliegende empirische Forschungsarbeit befasst sich sowohl aus erziehungs- wie auch aus sozialwissenschaftlicher Perspektive mit der Welt- und Selbstsicht der sogenannten
Generation NEON. Unter diesem Begriff fasst das Verlagshaus Gruner+Jahr die junge und gut gebildete Leserschaft ihres Magazins
NEON, wie auch die UserInnen der daran angegliederten Online-Community
NEON.de. Es wird gezeigt, dass das essayistische Generationenkonzept der
Generation NEON die Angehörigen eines jungen akademischen Bildungsmilieus etikettiert. Konkret kann das Moment von Bildung innerhalb von untersuchten Selbstporträts im Kulturraum Internet beschrieben werden.
Keywords:
- Erziehungswissenschaft
- Medienpädagogig
- Qualitative Sozialforschung
- Dokumentarische Bildinterpretation
- Online-Ethnographie
KAUFOPTIONEN
| 13.80 € |
|
auf Lager |
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands |
|
| 11.00 € |
|
| 23.80 € |
|
| 27.80 € | |
|
(D) = innerhalb Deutschlands
(W) = außerhalb Deutschlands
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de