Instruktionale Maßnahmen zur Unterstützung der Lernenden setzen an beiden Ebenen an. Die Erstellung räumlicher Informationsstrukturdarstellungen, sogenannter "concept maps", wird dabei v. a. mit der Unterstützung der kognitiven Ebene in Verbindung gebracht. "Concept maps" selbst bestehen aus Begriffen, die durch beschriftete Pfeile in eine sinnvolle Beziehung gesetzt werden. Die Unterstützung der metakognitiven Ebene kann durch den Einsatz metakognitiver "prompts" erfolgen. Metakognitive "prompts" sind Hinweise oder Fragen, die Kontroll- oder Steuerungsaktivitäten anregen. Aber kann die Bewältigung eines komplexen biologischen Lerninhalts durch beide Maßnahmen tatsächlich verbessert werden? Und kann darüber hinaus ein additiver Effekt verzeichnet werden, wenn beide Maßnahmen miteinander kombiniert werden?
Der erste Teil des Buches widmet sich der Verwendung von Paarvergleichen, sogenannter "similarity judgments test", als Diagnoseinstrument. Im zweiten Teil des Buches wird dieser Test zur Beantwortung der oben aufgeführten Fragen genutzt.
37.50 € | ||
only 3 in stock | ||
35.50 € | ||
47.50 € | ||
51.50 € | ||
You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (Bundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.
For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de