Instruktionale Maßnahmen zur Unterstützung der Lernenden setzen an beiden Ebenen an. Die Erstellung räumlicher Informationsstrukturdarstellungen, sogenannter "concept maps", wird dabei v. a. mit der Unterstützung der kognitiven Ebene in Verbindung gebracht. "Concept maps" selbst bestehen aus Begriffen, die durch beschriftete Pfeile in eine sinnvolle Beziehung gesetzt werden. Die Unterstützung der metakognitiven Ebene kann durch den Einsatz metakognitiver "prompts" erfolgen. Metakognitive "prompts" sind Hinweise oder Fragen, die Kontroll- oder Steuerungsaktivitäten anregen. Aber kann die Bewältigung eines komplexen biologischen Lerninhalts durch beide Maßnahmen tatsächlich verbessert werden? Und kann darüber hinaus ein additiver Effekt verzeichnet werden, wenn beide Maßnahmen miteinander kombiniert werden?
Der erste Teil des Buches widmet sich der Verwendung von Paarvergleichen, sogenannter "similarity judgments test", als Diagnoseinstrument. Im zweiten Teil des Buches wird dieser Test zur Beantwortung der oben aufgeführten Fragen genutzt.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
KAUFOPTIONEN
37.50 € | ||
Nur noch 3 Ex. auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
35.50 € | ||
47.50 € | ||
51.50 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de