Wirtschaftsinformatik - Theorie und Anwendung, Bd. 13
Eine Übertragung des Konzeptes der automatisierten Produktempfehlung in die \glqq reale Welt\grqq, hier insbesondere auf den umsatzstarken Markt des stationären Lebensmitteleinzelhandels, ist vielfach motiviert worden. Eine sinnvolle Lösung bestand bislang jedoch nicht.
In der Arbeit wird ein integratives Konzept vorgestellt, wie Produktempfehlungen im stationären Einzelhandel kaufprozessbegleitend generiert und ausgegeben werden können. Basierend auf einer RFID-gestützten Datenerfassung können hierdurch personalisierte Empfehlungen in Echtzeit an den Kunden übermittelt werden und diesen unmittelbar bei seinen Kaufentscheidungen vor dem Ladenregal unterstützen. Die Spezifikation einer Systemarchitektur zur Unterstützung von Up- und Cross-Selling-Empfehlungsprozessen für sowohl anonyme Kunden als auch für Teilnehmer eines Kundenbindungsprogrammes dient als Schnittstelle zur IT-technischen Realisierung.
Die Arbeit wendet sich insbesondere an Vertreter aus der Praxis sowie an Wissenschaftler mit Interesse an den Themenbereichen der Recommender Systeme, des In-Store-Marketing und des Ubiquitous Computing.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
KAUFOPTIONEN
41.00 € | ||
auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
37.00 € | ||
51.00 € | ||
57.50 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de