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Die Entwicklung der Werbemöglichkeiten und gesellschaftsrechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten der Ärzte

Götz Philipp

ISBN 978-3-8325-1859-2
210 Seiten, Erscheinungsjahr: 2008
Preis: 40.50 €
Die Arbeit befasst sich mit den Werbemöglichkeiten der Ärzte und den zulässigen Kooperationsformen ärztlicher Tätigkeit, die lange Zeit erheblichen Restriktionen unterworfen waren. In beiden Bereichen ist es in den letzten Jahren zu nachhaltigen Liberalisierungen gekommen, die zu einer Novellierung der Musterberufsordnung durch den Deutschen Ärztetag in den Jahren 2002 (Ausbau der Werbemöglichkeiten) und 2004 (Erweiterung der Kooperationsmöglichkeiten) geführt haben. Es werden die Hintergründe der vollzogenen Liberalisierungen dargestellt, die Zulässigkeit und Überzeugungskraft der einzelnen Regelungen untersucht und der bestehende Konkretisierungsbedarf aufgezeigt.

Götz Philipp, geb. 1972, Jurastudium an den Universitäten Marburg und Heidelberg, 1. Staatsexamen 1997. Referendariat 1998 - 2000 in Düsseldorf, seit 2000 als Rechtsanwalt tätig. 2008 Promotion an der Universität Bielefeld.

Keywords:
  • Arzt
  • Werbung
  • Kooperationsmöglichkeiten
  • Klinik
  • Musterberufsordnung

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