CKM-Berichte der Hochschule der Medien, Bd. 1
Die Beschäftigung mit Kundenwissen in systematischer Weise ist ein neuer Ansatz. Mit dem Konzept für ein Customer Knowledge Management befasst sich ein Verbundforschungsprojekt, das durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert wird. Ziel ist es, ein integriertes Konzept für das Management von Kundenwissen zu entwerfen und praxisorientierte Leitfäden für eine Umsetzung in Unternehmen zu erarbeiten. Anwendungsfelder für Kundenwissen sind vor allem kundenorientierte Strategieentwicklung und Innovationsmanagement.
Das vorliegende Buch präsentiert Beiträge verschiedener Autoren aus dem Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien (Stuttgart), der sich als Partner an dem Forschungsvorhaben beteiligt. Die einzelnen Beiträge beschäftigen sich mit Grundlagen aus der Sicht des Wissensmanagements, die im Laufe des Projekts in ein Konzept für ein integriertes Customer Knowledge Management einfließen.
Prof. Holger Nohr lehrt Informations- und Wissensmanagement am Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart
Prof. Dr. Alexander W. Roos lehrt Betriebswirtschaftslehre und Management am Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart
39.00 € | ||
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