Die anhaltende Diskussion um die Corporate Social Responsibility trägt zur stärkeren Berücksichtigung der Interessen dieser Anspruchsgruppen durch Unternehmen bei. Das vorliegende Lehrbuch vermittelt eine systematische Konzeption zur Führung von Unternehmen, die das Erzielen von Überschüssen im angeführten Sinne fördert. Mit einem absatzmarktgerichteten Schwerpunkt werden die vielfältigen Entscheidungen fokussiert, die hierzu im Unternehmen getroffen und planvoll umgesetzt und kontrolliert werden müssen. Unter anwendungsorientiertem Blickwinkel werden die Ziele, Strategien und Maßnahmen sowie die darauf auszurichtenden Bedingungen im Unternehmen (z.B. Informationssysteme, Organisationsstruktur) als Elemente eines integrierten Gestaltungsansatzes erörtert, die zusammen eine Wertorientierte Unternehmensführung ausmachen und situationsgerecht abzustimmen sind.
Kaufoptionen
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de