Die empirische Überprüfung der genannten Hauptgütekriterien diktionärsbasierter Textanalysen erfolgte im Rahmen des deutschlandweiten E-Mentoring-Programms CyberMentor am Beispiel der domänenspezifischen Kommunikation von Schülerinnen über MINT-Inhalte (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik). Im Programm tauschen sich Gymnasiastinnen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren für mindestens ein Jahr per E-Mail mit einer persönlichen Mentorin aus, die im MINT-Bereich tätig ist. Neben E-Mails steht den Teilnehmerinnen für den Austausch eine geschützte Online-Plattform mit Mailfunktion, Diskussionsforen und Chaträumen zur Verfügung.
Keywords:
Kaufoptionen
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?