Schulsportforschung, Bd. 4
Der vierte Band der Reihe Schulsportforschung beschreibt eine Studie zum "kooperativen Lernen im Sportunterricht" von Andrea von Külmer. In dieser werden in einem theoretischen Rahmen lerntheoretische Erkenntnisse auf die Gestaltung einer Lernumgebung mit kooperativem Lernen am Beispiel des Gruppenpuzzles übertragen. Die Wirksamkeit dieser Lernumgebung im Sportunterricht hinsichtlich motivationaler Variablen wird anhand einer quasiexperimentellen Studie untersucht und beschrieben. So kann kooperatives Lernen mit dem Gruppenpuzzle als funktionierende und effektive Praxis des Lehrens und Lernens im Sportunterricht dargestellt werden, die durch aktuelle Lerntheorien begründet wird.
Keywords:
Kaufoptionen
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?