Codes of Conduct formulieren Verhaltensstandards und steuern Verhaltensweisen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Unternehmen. Sie sollen dazu beitragen, Korruption, Bestechung, Betrug und Diskriminierung zu verhindern. Codes of conduct dienen der Selbstkontrolle und sind Selbstverpflichtungen der Unternehmen, sich gesetzeskonform und in ethischer Hinsicht einwandfrei zu verhalten. Zur Entwicklung, Einführung und Durchsetzung von Codes of Conduct sind Ethics & Compliance Programme notwendig, die den Mitarbeitern die Ziele und Inhalte der Codes vermitteln. Je nach bereichsspezifischer und regionaler Ausrichtung der Unternehmen unterscheiden sich ihre Codes of Conduct in Inhalt und Gestaltung. In dieser Studie werden die Codes of Conduct von sechs Pharmaunternehmen in Europa, USA und Japan analysiert und verglichen.
Keywords:
codes of conduct
Korruption
Wirtschaftsethik
Pharmaunternehmen
Kaufoptionen
13.80 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
11.00 €
23.80 €
27.80 €
(D) = innerhalb Deutschlands (W) = außerhalb Deutschlands
*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de