Lebenslang lernen
ISSN: 1865-0023

Herausgeberin: Una M. Röhr-Sendlmeier

Institut für Psychologie
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Römerstraße 164
D-53117 Bonn

Bislang erschienene Bände:
Bd. 1: Una M. Röhr-Sendlmeier [Hrsg.]
Frühförderung auf dem Prüfstand. Die Wirksamkeit von Lernangeboten in Familie, Kindergarten und Schule
Bd. 2: Laura Hemker
Die Entwicklung visueller Fähigkeiten. Analysen zur bildhaften Tiefenwahrnehmung im ersten Lebensjahr
Bd. 3: Stefanie Greubel
Kindheit in Bewegung. Die Auswirkungen sportlicher Förderung auf das Selbstkonzept und die Motorik bei Grundschulkindern
Bd. 4: Simone Vogelsberg
Verkehrserziehung durch Edutainment. Der Einfluss spielerischer Lernsoftware auf Verkehrswissen, Gefahrenbewusstsein und Verkehrsverhalten
Bd. 5: Kerstin Knopp
Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status. Eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern
Bd. 6: Udo Käser [Hrsg.]
Lernen mit dem Computer
Bd. 7: Jenny Demircioglu
Englisch in der Grundschule. Auswirkungen auf Leistungen und Selbstbewertung in der weiterführenden Schule
Bd. 8: Sebastian Bergold
Identifikation und Förderung von begabten und hochbegabten Schülern
Bd. 9: Schiwa Amri
Bildung und Bindungsaspekte bei Migranten der zweiten Generation in Deutschland
Bd. 10: Una M. Röhr-Sendlmeier (Hrsg.)
Inzidentelles Lernen. Wie wir beiläufig Wissen erwerben
Bd. 11: Claudia Fermor
Effektivität stationärer Intensivtherapie bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen
Bd. 12: Una M. Röhr-Sendlmeier (Hrsg.)
Berufstätige Mütter und ihre Familien
Bd. 13: Walter Sendlmeier, Alexandra Oertel
Rechtschreibdidaktiken im ersten Schuljahr. Eine psychologische und sprachwissenschaftliche Einordnung und Bewertung
Bd. 14: Melanie Vogelsberg
Förderung der Gedächtnisleistung und des strategischen Denkens bei Grundschulkindern
Bd. 16: Maximilian Graf zu Dohna-Lauck
Transparenz in der Kinderbetreuung


Bitte senden Sie mir per email Informationen zu Neuerscheinungen dieser Buchreihe zu.
email: