MENÜ MENÜ  

cover

Auslieferung im Auftrag der Geozon Science Media:

Social Entrepreneurship – Status Quo 2009. (Selbst)Bild, Wirkung und Zukunftsverantwortung

Sozial-ökologische Forschungsgruppe GETIDOS (Hrsg.)

ISBN 978-3-941971-02-8 (Geozon Science Media)
214 Seiten, Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 29.00 €
Social Entrepreneurship ist ein Phänomen, das zurzeit viel Aufmerksamkeit erfährt. Es gibt eine noch junge Forschung zu dem Thema, vor allem im angelsächsischen Raum, und seit Längerem eine Reihe von Unterstützerorganisationen wie Ashoka, die Skoll Foundation und die Schwab-Stiftung. Die Tagung „Social Entrepreneurship: Status Quo 2009“ brachte ForscherInnen und PraktikerInnen an einem Ort zusammen, an dem Social Entrepreneurship gelebt und an dem danach gearbeitet wird: dem Berliner HUB, der zur self eG gehört. Veranstaltet wurde die Konferenz in enger und unverzichtbarer Zusammenarbeit mit den MitarbeiterInnen der self eG und der berlin open space cooperative. Sie war gleichzeitig ein Auftakt für das im Mai begonnene sozial-ökologische Forschungsvorhaben GETIDOS – Getting Things Done Sustainably, das den Beitrag von Social Entrepreneurship zu einer nachhaltigen Wasserver- und entsorgung untersucht.