cover

Erfassung und Modellierung professioneller Unterrichtswahrnehmung angehender Lehrkräfte im technikbezogenen Unterricht

Beiträge zur Technikdidaktik, Bd. 4

Sebastian Goreth
ISBN 978-3-8325-4546-8
331 Seiten, Erscheinungsjahr: 2017
Preis: 49.50 EUR

Inhaltsverzeichnis (PDF)

Stichworte/keywords: Fachdidaktik, Kompetenz, Unterrichtsvignetten, Technik, Testentwicklung

Aktuell wird in der empirischen Bildungsforschung als wesentlicher Aspekt professioneller Lehrerkompetenz der Bereich der professionellen Unterrichtswahrnehmung diskutiert. Diese Forschungsarbeit legt die Entwicklung eines quantitativ angelegten vignettengestützten Testinstruments sowie dessen Normwertgewinnung dar und fokussiert Ergebnisse einer Querschnittstudie (N = 350) von Studierenden unterschiedlicher Expertise. Es kann gezeigt werden, dass das vorliegende Instrument für eine ausreichend sensible Differenzierung zwischen verschiedenen Studierendengruppen herangezogen werden kann.

Kaufoptionen
print:49.50 EUR 
Exemplar(e)

eBook*:41.50 EUR
eBundle*59.50 EUR
(innerhalb Deutschlands)
63.50 EUR
(außerhalb Deutschlands)

Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de

*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?