cover

"Ich hoffe du weißt das zu schätzen?!". Eine Erhebung der Schätzkompetenz in der Sekundarstufe I

Lisa Stinken
ISBN 978-3-8325-4486-7
311 Seiten, Erscheinungsjahr: 2017
Preis: 41.00 EUR

Stichworte/keywords: Didaktik, Schätzen, Schätzstrategie, Sekundarstufe I, Kompetenzerwerb

Wie viele Seiten hat dieses Buch? Wie schwer ist es? Wie lange brauche ich um es zu lesen?

Schätzungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind. Sie spielen sowohl im Alltag, als auch in der Schule und in der Wissenschaft eine wichtige Rolle. Schätzen gehört daher zu den grundlegenden naturwissenschaftlichen Fähigkeiten, die jeder Schüler während seiner Schulzeit erwerben sollte.

Im Rahmen dieser Arbeit wird unter anderem untersucht wie genau Schüler in der Sekundarstufe I physikalische Größen abschätzen können und welche Strategien sie dabei verwenden. Auf Grundlage dieser Ergebnisse werden zudem hilfreiche Hinweise für den Unterricht sowie Anregungen für Unterrichtsmaterialien gegeben.

Kaufoptionen
print:41.00 EUR 
Exemplar(e)


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?