cover

Point-of-Sale-Qualität. Konzeptualisierung, Operationalisierung und Validierung

Transferorientierte betriebswirtschaftliche Forschung, Bd. 7

Sarah Neuhaus
ISBN 978-3-8325-3725-8
370 Seiten, Erscheinungsjahr: 2014
Preis: 46.50 EUR

Inhaltsverzeichnis (PDF)

Stichworte/keywords: (Marken-)Kommunikation, PoS-Qualität, verbale und nonverbale Kommunikation, Universelle Strukturgleichungsmodellierung, Qualitätsmessung

Voraussetzung für den Aufbau einer starken Marke ist eine konsequente, sich an den Kundenbedürfnissen orientierende Ausgestaltung aller Marke-Kunden-Kontaktpunkte - insbesondere des stationären Point of Sale (PoS).

Unter Berücksichtigung verhaltenswissenschaftlicher und umweltpsychologischer Erkenntnisse wird ein Modell zur Erfassung der kundenseitig wahrgenommenen PoS-Qualität für den stationären Vertrieb entwickelt. Im Fokus steht dabei die Konzeptualisierung, Operationalisierung und Validierung des Konstrukts der PoS-Qualität sowie die Analyse ihrer Auswirkungen auf die Markeneinstellung und die Markenbindung. Mittels Universeller Strukturgleichungsmodellierung werden dabei auch nichtlineare, wechselseitige und indirekte Wirkungsverläufe zwischen den Konstrukten des PoS-Qualitätsmodells aufgedeckt. Neben der Bereitstellung eines theoretisch fundierten und empirisch überprüften Modells zur Erfassung der kundenseitig wahrgenommenen PoS-Qualität, erhält der Leser wertvolle Impulse zur Gestaltung der verbalen und nonverbalen Kommunikation.

Zielgruppen sind Dozenten, Doktoranden und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der Kommunikations- und Marketingwissenschaften sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen des stationären Vertriebsmanagements und des Markenmanagements sowie der Marktforschung.

Sarah Neuhaus promovierte bei Prof. Dr. habil. Frank Keuper an der Steinbeis-Hochschule Berlin, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenzmanagement und Strategisches Management.

Kaufoptionen
print:46.50 EUR 
Exemplar(e)

eBook*:43.00 EUR
eBundle*56.50 EUR
(innerhalb Deutschlands)
63.00 EUR
(außerhalb Deutschlands)

Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de

*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?