cover

Point-of-Sale-Qualität. Konzeptualisierung, Operationalisierung und Validierung

Transferorientierte betriebswirtschaftliche Forschung, Bd. 7

Sarah Neuhaus
ISBN 978-3-8325-3725-8
370 Seiten, Erscheinungsjahr: 2014
Preis: 46.50 EUR

Inhaltsverzeichnis (PDF)

Stichworte/keywords: (Marken-)Kommunikation, PoS-Qualität, verbale und nonverbale Kommunikation, Universelle Strukturgleichungsmodellierung, Qualitätsmessung

Voraussetzung für den Aufbau einer starken Marke ist eine konsequente, sich an den Kundenbedürfnissen orientierende Ausgestaltung aller Marke-Kunden-Kontaktpunkte - insbesondere des stationären Point of Sale (PoS).

Unter Berücksichtigung verhaltenswissenschaftlicher und umweltpsychologischer Erkenntnisse wird ein Modell zur Erfassung der kundenseitig wahrgenommenen PoS-Qualität für den stationären Vertrieb entwickelt. Im Fokus steht dabei die Konzeptualisierung, Operationalisierung und Validierung des Konstrukts der PoS-Qualität sowie die Analyse ihrer Auswirkungen auf die Markeneinstellung und die Markenbindung. Mittels Universeller Strukturgleichungsmodellierung werden dabei auch nichtlineare, wechselseitige und indirekte Wirkungsverläufe zwischen den Konstrukten des PoS-Qualitätsmodells aufgedeckt. Neben der Bereitstellung eines theoretisch fundierten und empirisch überprüften Modells zur Erfassung der kundenseitig wahrgenommenen PoS-Qualität, erhält der Leser wertvolle Impulse zur Gestaltung der verbalen und nonverbalen Kommunikation.

Zielgruppen sind Dozenten, Doktoranden und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der Kommunikations- und Marketingwissenschaften sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen des stationären Vertriebsmanagements und des Markenmanagements sowie der Marktforschung.

Sarah Neuhaus promovierte bei Prof. Dr. habil. Frank Keuper an der Steinbeis-Hochschule Berlin, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenzmanagement und Strategisches Management.

Exemplar(e)

Dieses Buch ist auch als eBook (PDF) erhätlich. Sie können es entweder als reines eBook herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden.

Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.

eBook:    43.00 EUR ->

eBundle: 56.50 EUR ->
innerhalb Deutschlands (versandkostenfrei):          
außerhalb Deutschlands (Versandkosten: 4 EUR):

Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?