MENÜ MENÜ  

cover

Erfolg von verwandten Produktdiversifikationen in gesättigten Märkten. Eine Untersuchung der Automobilindustrie in Deutschland

Christiane Zorn

ISBN 978-3-8325-3104-1
370 Seiten, Erscheinungsjahr: 2012
Preis: 42.50 €
Erfolg von verwandten Produktdiversifikationen in gesättigten Märkten. Eine Untersuchung der Automobilindustrie in Deutschland
Die Arbeit von Christiane Zorn befasst sich mit einer immer relevanter werdenden Frage im strategischen Management: Unter welchen Umständen steigert Diversifikation innerhalb einer Branche den Unternehmenserfolg?

Die Untersuchung konzentriert sich auf verwandte Produktdiversifikationen in der Automobilindustrie am Beispiel des deutschen Marktes.

Die Ausarbeitung betrachtet die Diversifikation aus zwei Perspektiven und untersucht, wie sich die Einführung neuer Produkte innerhalb und außerhalb bestehender Produktlinien sowohl auf den Erfolg einer einzelnen Automobilmarke als auch auf den Erfolg eines Automobilkonzerns markenübergreifend auswirkt.

Damit wird insbesondere die Bedeutung einer besonders feingliedrigen Analyse der Diversifikation hervorgehoben.

Keywords:
  • Produktdiversifikation
  • Automobil

KAUFOPTIONEN

42.50 €
auf Lager
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?

cover cover cover cover cover cover cover cover cover