cover

Case-Study-Guide. Grundlagen - Anschauungsbeispiele - Hinweise für Seminararbeiten

Naciye Akca, Adina Silvia Bruns, Bastian Fromen, Stephan Zelewski (Hrsg.)
ISBN 978-3-8325-3089-1
563 Seiten, Erscheinungsjahr: 2012
Preis: 56.50 EUR

Stichworte/keywords: Case Studies, wissenschaftliches Arbeiten, Präsentieren, Vortragen

Dieses Werk befasst sich mit der Bearbeitung von Case Studies, wie sie für die betriebswirtschaftliche Aus- und Weitebildung an internationalen Business Schools, beispielsweise der weithin bekannten Harvard Business School, typisch sind. An "klassischen" deutschen Universitäten und Fachhochschulen finden solche Case Studies vom "Harvard-Typ" nur zögerlich Einsatz. Insbesondere fehlt es im deutschsprachigen Raum an einschlägigen Fach- und Lehrbüchern, die sich mit der Bearbeitung solcher Case Studies in wirtschaftswissenschaftlichen Lehrveranstaltungen intensiv befassen. Das hier vorgelegte Werk zielt darauf ab, diese Lücke zu schließen.

In erster Linie wendet sich dieses Werk an die Zielgruppe von Studierenden der Betriebswirtschaftslehre und "benachbarter" wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge, wie etwa Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre, Medizinmanagement und Lehramt mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung. Als zweite Zielgruppe sollen sich auch Hochschulabsolventen angesprochen fühlen, die sich anlässlich ihres Übergangs in das Berufsleben auf Assessment Center vorbereiten möchten, in denen heutzutage immer öfter die Bearbeitung und Präsentation "kleiner" Case Studies verlangt wird. Eine dritte Zielgruppe bilden "Profis" aus der betrieblichen Praxis, die sich - beispielsweise in Unternehmensberatungen - auch in ihrer täglichen Arbeit mit komplexen Case Studies auseinandersetzen.

Exemplar(e)

Dieses Buch ist auch als eBook (PDF) erhätlich. Sie können es entweder als reines eBook herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden.

Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.

eBook:    49.00 EUR ->

eBundle: 66.50 EUR ->
innerhalb Deutschlands (versandkostenfrei):          
außerhalb Deutschlands (Versandkosten: 4 EUR):

Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de