MENÜ MENÜ  

cover

Markenloyalität in China. Kulturelle und markenbeziehungstheoretische Determinanten

Christian Knörle

ISBN 978-3-8325-2770-9
393 pages, year of publication: 2011
price: 43.50 €
Markenloyalität in China. Kulturelle und markenbeziehungstheoretische Determinanten
China ist mit ca. 1,3 Mrd. Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde. Mit enorm hohen Wachstumsraten in den letzten Jahren hat es sich zur treibenden Kraft der globalen Wirtschaft entwickelt. Dabei ist das Land heute als Produktionsstandort für die meisten Branchen schlichtweg nicht mehr wegzudenken. China ist allerdings nicht mehr nur die Werkbank der Welt, sondern entwickelt sich zum Schlachtfeld internationaler Unternehmen, die auf dem chinesischen Markt um neue Absatzmärkte konkurrieren.

Der Schlüssel für einen nachhaltigen Markterfolg ist das Verständnis der chinesischen Kultur sowie der lokalen Gegebenheiten des Marktes.

Die vorliegende Arbeit verfolgt daher das Ziel, die kulturellen Besonderheiten für den Aufbau von Markenloyalität im chinesischen Kontext aufzuzeigen. Neben einem ¨Uberblick über Werte, Werteentwicklung und -ausprägungen in China wird daher die Markenloyalität im Kontext der chinesischen Kultur erläutert. Neben den vielfältigen Bedeutungen die Loyalität im Sprachverständnis einnimmt, werden theoretische Hintergründe der Loyalitätsforschung wie bspw. die Markenbeziehungstheorie diskutiert. Im Rahmen von qualitativen und quantitativen Studien werden schließlich chinesischer Konsumkontext sowie Einflussfaktoren auf die Markenloyalität untersucht.

cover cover cover cover cover cover cover cover cover
Keywords:
  • Markenloyalität
  • Chinesischer Konsument
  • Markenführung in China
  • Internationales Markenmanagement
  • Interkulturelles Marketing

BUYING OPTIONS

43.50 €
only 2 in stock

38.50 €
53.50 €
60.00 €

(D) = Within Germany
(W) = Abroad

*You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (eBundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.

For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de