cover

Business-Plan-Guide. Grundlagen - Anschauungsbeispiele - Vorgehensmodell

Nazif Günes, Naciye Akca, Stephan Zelewski (Hrsg.)
ISBN 978-3-8325-2303-9
457 Seiten, Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 45.00 EUR

Stichworte/keywords: Businesspläne, Geschäftspläne, Net-Economy, E-Commerce, Existenzgründung

Mit einem gut durchdachten Business-Plan überzeugen Gründer wichtige Geschäftspartner. Ein Business-Plan hat zwei wichtige Aufgaben zur erfüllen. Zum einen muss er Finanziers und weitere Geschäftspartner vom Erfolg einer Geschäftsidee überzeugen. Zum anderen dient der Business-Plan den Gründern als regelmäßiges Kontrollinstrument. Verbindliche Regeln für die Erstellung eines solchen Business-Plans gibt es nicht; jedoch existieren Usancen in der Wirtschaftspraxis, die von den meisten Verfassern und Lesern eines Business-Plans als "common practice" mehr oder minder strikt eingehalten werden. Daher vermittelt das einführende Kapitel einen Überblick über diese weit verbreiteten Usancen. Der Überblick erfolgt in der Form eines Gestaltungsrahmens oder - "sprachlich konsistent" zu den etablierten Anglizismen im "Business"- in der Gestalt eines Frameworks für Business-Pläne. Dieses Framework umfasst allgemein gehaltene Leitlinien für die Ausgestaltung eines übersichtlich strukturierten, auch von Praktikern als verständlich empfundenen Business-Plans

Kaufoptionen
print:45.00 EUR 
Exemplar(e)

eBook*:38.50 EUR
eBundle*55.00 EUR
(innerhalb Deutschlands)
61.50 EUR
(außerhalb Deutschlands)

Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de

*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.