MENÜ MENÜ  

cover

Bedeutungsmanagement für Produkt und Kommunikation

Die Zeit der Zeichen: angewandte Semiotik im Marketing

Gerdum Enders, Dirk Hampel, Kai Wachholder

ISBN 978-3-8325-1108-1
240 pages, year of publication: 2006
price: 40.50 €
Statt Marketingmechanik braucht es zukünftig sinnvolle Codierung.
Das Buch klärt praktisch, wie man "Zeichendenken" nutzen kann. Diesen Ansatz verfolgen die Verfasser seit vielen Jahren. Den wissenschaftlichen Grundbaustein der Methode legte Gerdum Enders in seinem Buch "Design als Element wirtschaftlicher Dynamik". Gemeinsam mit den Ko-Autoren Dirk Hampel und Kai Wachholder wird jetzt Theorie und Praxis verbunden.

Heute ist Bedeutungsmanagement eine erfolgreich angewandte Methode für Marken, Strategien und Innovationen und die Methode wurde für renommierte Unternehmen wie Swatch, documenta, Thonet, Carrera, Karstadt, Montana, Vorwerk Teppiche, Lynx, Leonardo und xeoos eingesetzt.

Wie arbeitet die Methodik Bedeutungsmanagement?
Die Wahrnehmung der Kunden ist die Wirklichkeit des Marktes. Für die Kunden sind Produkte und Kommunikation Zeichen. Die Interpretation der Zeichen führt zur Bedeutung, sie ist die Grundlage für Entscheidungsprozesse. Der Markterfolg von Produkten ist damit das Ergebnis der richtigen Bedeutung in Wahrnehmung der Kunden. Das heißt, Produkt + Kommunikation müssen als bedeutungstragende Zeichen methodisch geplant werden. Dieses Buch zeigt die Hintergründe zu Markt und Semiotik. Es erklärt grundlegend, warum Menschen "Zeichen kaufen" und gibt Praxisbeispiele aus Zusammenarbeit mit Unternehmen verschiedener Branchen.

Dieses Praktiker-Manual des Bedeutungsmanagements zeigt klar und verständlich:

  • Wie man Markt & Kultur verstehen kann
  • Was man über vernetzte Semiotik wissen sollte
  • Wie man sich in widersprüchlicher Dynamik orientiert
  • Wie man diese Perspektive im Tagesgeschäft nutzt
Kontakt und aktuelle Projekte: www.global-mind.net

Keywords:
  • Management
  • Bedeutung im Wettbewerb
  • Marken
  • Semiotik
  • Systemik

BUYING OPTIONS

40.50 €
in stock
cover cover cover cover cover cover cover cover cover