MENÜ MENÜ  

cover

Akzeptanz von E-Learning in Unternehmen.
Die Bedeutung von institutionellen Rahmenbedingungen, Merkmalen des Individuums und Merkmalen der Lernumgebung für die Akzeptanz von E-Learning

Oliver Bürg

ISBN 978-3-8325-1031-2
183 pages, year of publication: 2005
price: 40.50 €
In den letzten Jahren gingen viele Unternehmen dazu über, ihre Mitarbeiter mit Hilfe von E-Learning zu schulen. Allerdings belegen aktuelle Untersuchungen eine unzureichende Akzeptanz im Sinne einer mangelnden Nutzung von E-Learning in Unternehmen.

Doch worin liegen nun die Ursachen für diese geringe Akzeptanz? Dieses Buch gibt einen umfassenden überblick über bestehende Akzeptanzmodelle und es wird ein Modell zur Akzeptanz von E-Learning in Unternehmen theoretisch abgeleitet. Dieses Modell fokussiert insbesondere akzeptanzfördernde Faktoren.

Anhand zweier Feldstudien wird das aufgestellte Modell zur Akzeptanz von E-Learning in Unternehmen überprüft.

Auf Grundlage der Befunde werden sowohl Konsequenzen für die weitere Forschung auf diesem Gebiet als auch praktische Förderungsmöglichkeiten der Akzeptanz von E-Learning abgeleitet.

Keywords:
  • E-Learning
  • Implementation
  • Einstellungsakzeptanz
  • Verhaltensakzeptanz

BUYING OPTIONS

40.50 €
only 3 in stock
cover cover cover cover cover cover cover cover cover