MENÜ MENÜ  

cover

Innovations- und Beschaffungsmanagement

PTI: Produktion - Technologie - Innovation, Bd. 5

Christian Mieke (Hrsg.)

ISBN 978-3-8325-4088-3
222 Seiten, Erscheinungsjahr: 2015
Preis: 39.50 €
Innovations- und Beschaffungsmanagement
Das Beschaffungsmanagement will zunehmend nicht mehr nur Material-Lieferanten sondern auch Ideen-Lieferanten aufspüren. Das Innovationsmanagement hat sich dem Ziel verschrieben, das Innovationsgeschehen zu stimulieren und bezieht dabei zunehmend auch unternehmensexterne Akteure, wie etwa Lieferanten, mit ein. Hier wird deutlich, dass Beschaffungsmanagement und Innovationsmanagement sich überschneiden. Diesen Aspekt beleuchtet der vorliegende Band und fragt unter anderem, ob beide Managementbereiche abgestimmt agieren, welche Vorgehensweisen verschmolzen werden und welche Methoden des einen auch für den anderen Bereich nutzbar gemacht werden könnten.

Inhaltsverzeichnis (PDF)

Keywords:

  • Innovationsmanagement
  • Einkauf
  • Technologiemanagement
  • Open Innovation
  • Make or Buy

Kaufoptionen

39.50 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands